Ein Unternehmen der Kirche.

Fragen zu »Bestellung«

Bestellung

Wie finde ich einen Artikel im Shop?

Sie können zwischen zwei Suchfunktionen wählen.

Entweder nutzen Sie das Eingabefenster der »Suche« direkt neben unserem Vivat!-Logo ganz oben auf der Seite und geben dort den Suchbegriff oder auch die Artikelnummer aus dem Katalog ein – oder Sie klicken auf eine der Artikelkategorien in der Menüleiste und grenzen die Suche dann über die angezeigten Unterkategorien entsprechend weiter ein.

Wie funktioniert der Bestellabblauf?

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Zum Warenkorb gelangen Sie jederzeit über das entsprechende Symbol ganz oben rechts auf jeder Seite. Befinden sich alle Artikel im Warenkorb gehen Sie weiter zur Kasse und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an oder wählen die Option »Ohne Online-Konto bestellen«. Im Schritt »Versandadresse« können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll.

In der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Angaben? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf »Kaufen« senden Sie Ihre Bestellung ab.

Wie bestelle ich die Artikel aus dem Katalog im Shop?

Wenn Sie aus dem Katalog bestellen möchten, können Sie die Artikelnummern direkt in das Bestellformular eingeben.

Zum Direktbestellformular

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Im Warenkorb finden Sie unter der Auflistung der Artikel das Eingabefeld »Möchten Sie einen Gutschein oder Vorteils-Code einlösen?« – tragen Sie hier bitte die Gutscheinnummer ein und klicken Sie auf »Einlösen«. Der Warenkorb aktualisiert sich im Anschluss und zeigt Ihnen den verrechneten Betrag an.

Was mache ich, wenn ich vergessen habe den Vorteils-Code oder Gutschein einzulösen?

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie den Vorteils-Code oder Gutschein vergessen haben einzulösen, dann senden Sie uns Ihren Code oder die Gutscheinnummer bitte per Mail. Unsere Mitarbeiter prüfen umgehend, ob eine Änderung noch möglich ist und melden sich bei Ihnen.

Was mache ich, wenn mein Vorteils-Code nicht angenommen wird?

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Vorteils-Codes auf die korrekte Schreibweise (Großbuchstaben) und dass kein Leerzeichen zwischen den Buchstaben und Zahlen steht. Sollte die Einlösung weiterhin nicht funktionieren, dann melden Sie sich bitte kurz bei uns – unsere Kundenservice-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Für eine schnelle Bestellabwicklung wird Ihre Bestellung nach Eingang automatisch weiterverarbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Info per Mail oder rufen uns an. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter prüfen den Bearbeitungsstand und klären dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Sollten Sie auch nach 10 Minuten noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach - möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie lange werden die Artikel im Warenkorb gespeichert?

Wenn Sie sich vorab in Ihrem Onlinekonto anmelden, liegen alle ausgewählten Artikel auch nach der Abmeldung so lange im Warenkorb, bis Sie diese wieder löschen. Sie können Ihren Einkauf jederzeit fortsetzen. Sollten Sie sich nicht angemeldet haben, verschwinden die Artikel aus Ihrem Warenkorb je nach Browsereinstellung automatisch.

Woran erkenne ich die verschiedenen Verfügbarkeiten von Artikeln?

Alle Artikel haben eine der folgenden Kennzeichnungen:



Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.